Legoreinigung

Deutschlands führende Reinigung und Desinfektion für Lego-Steine®

Legosteine, Lego® und Duplo, professionell reinigen und desinfizieren.


Sind deine Legos schmutzig, verdreckt, verklebt, verstaubt, unansehnlich oder passen nicht mehr richtig zusammen? Das sind dies alles Gründe für eine professionelle Reinigung.

 

LEGO® Steine bestehen aus einem hochwertigen Kunststoff, nämlich Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere(ABS). Dieser Kunststoff sorgt für den Glanz der Steine und dessen perfekte Härte.

 

Laut Hersteller sind alle Legosteine mit 30°C waschbar. Dies ist aber oft für eine Grundsäuberung von verdreckten Lego-Steinen nicht ausreichend. Auch Fett und Hygieneanforderungen benötigen spezielle Reinigungsverfahren, welche wir bei uns anbieten. Besonders wichtig bei Fremdeigentum wie Kindergarten, Kindergrippe usw.

 

Bei unserem geprüftem Reinigungsverfahren werden die Legobausteine nicht wild durch Waschtrommeln gejagt, sondern schonend und ohne jegliche Beschädigung gereinigt. Alle bei uns gereinigten Legos werden auch schonend getrocknet. Hierbei ist besonders zu beachten, dass sich Legosteine schon bei Temperaturen von 40°C aufwärts, verformen.

 

Desinfektion, Bakterien, Viren und Corona:

Legos werden von Kleinkindern gerne in den Mund genommen. Da der Legostein aber nur außen glatte Oberflächen hat und innen hohl ist, können sich innen Staub, Bakterien und Verschmutzungen gut halten. Wir desinfizieren jeden Legostein durch unser speziell darauf abgestimmtes Ozon-Desinfektionsverfahren, ganz egal in welcher Größe die Legoformen sind. Hier wirken keine Temperaturen auf das Material ein, so dass es auch diesbezüglich zu keinerlei Verformung kommt. Alles passt wieder perfekt aufeinander.

 

Bitte beachten: Bauplatten oder elektronischen Komponenten nicht einfach zum Reinigungsauftrag dazu sortieren, sondern aussortieren. Diese müssen von uns separat gereinigt und desinfiziert werden.

 

Zertifikat über gereinigte Legos garantieren einen besseren Verkauf.

Alle bei uns gereinigten Legos erhalten ein Zertifikat über die professionelle Reinigung und wir garantieren zu 100% unsere Desinfektion. Dies ist besonders für Kindergärten und Kindergrippen wichtig. Bei einem privaten Verkauf erhöhen sich die Preise. Das Gefühl der Sicherheit ist unbezahlbar. 

 

LegoReinigen.de • Eine Abteilung der Müden Reinigung GmbH • D-66121 Saarbrücken